Über mich


Nach meinem Studium der Musikpädagogik an der Musikhochschule Nürnberg habe ich im Juli 2012 sehr erfolgreich mein Diplom erhalten. Musik ist für mich ein essentieller Lebensbestandteil, so dass ich auch Cello, Orgel und Gesang gelernt habe, in Chören gesungen und Kammermusik gemacht habe. Aber nicht nur das eigene Musizieren, sondern vor allem die Musikvermittlung an Groß und Klein liegt mir am Herzen.

Desweiteren habe ich an der TU Chemnitz seit 2012 Psychologie studiert, da mich auch das Spannungsfeld zwischen Psychologie und Pädagogik, sowie die therapeutischen Möglichkeiten durch Musik interessieren. Das Studium konnte ich 2019 erfolgreich mit dem Master abschließen und nahtlos eine Tätigkeit als Psychologin am Helios Klinikum Aue anschließen. Derzeit arbeite ich im Psychoonkologischen Dienst am Onkologischen Centrum des Klinikums Chemnitz.

Da ich mich sowohl in meinem Studium wissenschaftlich als auch privat viel mit Yoga und Meditation beschäftige, versuche ich die darin gemachten Erfahrungen auch in meine Arbeit zu integrieren. Als Entspannungstherapeutin biete ich zudem Progressive Muskelrelaxation, Autogenes Training und Kurse in Stressmanagement an.

Ich bin glückliche Mutter zweier kleiner Kinder und genieße diese besondere Zeit.